Veranstaltungen

​​​​​​​​​​​​​​​​​​Mo, 4. November 2019, 18 - 22 Uhr
Essen und Reden mit Johann Wolfgang von Goethe und den Damen seines Herzens
Kulinarik von Beatrice Büchel
Kurzreferate und Gesprächsimpulse von Dagmar Frick-Islitzer

Ort: Kulturzentrum Alter Pfarrhof, Egerta 11, Balzers

Wir laden zu gemütlichem Essen und Trinken in verschiedenen Räumen mit dem “Universalgenie Goethe” ein. Zubereitet wird, was Goethe gerne ass und trank. Soviel sei schon einmal verraten: Goethe war nicht nur Dichter, Naturforscher und Staatsmann, sondern auch ein grosser Gourmet und pflegte einen eigenen Kräutergarten.

Zu jedem Gang gibt es eine neue Facette des wohl bekanntesten Mannes seiner Zeit in Weimar zu hören, gefolgt von Austausch. Dabei verleihen wir unseren themengeleiteten Gesprächen besondere Aufmerksamkeit und beachten dabei ein paar hilf- reiche Kommunikationsregeln.

Kosten: CHF 60 alles inklusive am Erlebnisabend
Anmeldung: bis 31. Oktober bei Beatrice Büchel 079 207 57 10


So, 8. Dezember 2019, 17.00 Uhr
Adventshock in Triesen
Orte: Marienkapelle (hinter Bäckerei Frommelt) und Restaurant Schäfle Triesen
Auto parken: bei Rest. Schäfle. 2 Gehminuten zur Kapelle. Sie befindet sich gegenüber des Restaurants.

Am 2. Adventssonntag feiern wir die Heilige Messe in der Marienkapelle. Anschliessend lassen wir das Stefanus-Vereinsjahr bei einem Apéro und gemütlichem Abendessen im Restaurant Schäfle auskingen. Dort halten wir Rückschau über die vergangenen Monate und stellen die ersten Pro- grammpunkte für 2020 vor.